16.04.2015 Festveranstaltung 10 Jahr Allmende

 

Donnerstag, 16. April 2015, 19 Uhr (GEÄNDERTE ANFANGSZEIT!), Glockenkelter, Obergaß 43 (Hindenburgstr.), Stetten im Remstal

Festveranstaltung 10 Jahre Allmende: Joe Bauers Flaneursalon (Stefan Hiss, Dacia Bridges + Roland Baisch)

Joe Bauer, Jahrgang 1954, stammt von der Ostalb und wuchs nur 5 km vom Rems-Ursprung entfernt auf. Von dort wanderte er als junger Mensch in die württembergische Hauptstadt aus, wo er seither bei den Stuttgarter Nachrichten arbeitet. Regelmäßig streift er als schreibender Spaziergänger durch die Stadt und beschreibt in seinen Büchern und seinen legendären kritischen Zeitungskolumnen das Stuttgarter Leben – Kultur, Sport, Stadtentwicklung, den politischen Filz und die Protestbewegungen.In seinem „Flaneursalon“, mit dem er normalerweise an vielerlei Orten in Stuttgart auftritt, kommt er nun als Festveranstaltung zum 10-jährigen Jubiläum der Allmende nach Stetten – zusammen mit dem Sänger und Akkordeon-Virtuosen Stefan Hiss, der amerikanischen Balladensängerin Dacia Bridges und dem Entertainer Roland Baisch (Württ. Kleinkunst-Preisträger 2014) als Moderator der Show.
Die Presse schreibt:
“Joe Bauer, der Kolumnist der Stuttgarter Nachrichten, ist von den Stuttgarter Medien wohl derjenige, der alle Obrigkeit (auch jene, die sich in Stuttgart 21 manifestiert) am unerschrockensten und witzigsten attackiert.”(Die Zeit, Hamburg)
“Stuttgarts triftigste, präziseste und schlichtweg schönste Kleinkunstinstitution … Der Flaneursalon fiebert nicht nur. Er fetzt auch.“ (Stuttgarter Zeitung).

Wir empfehlen dringend den Vorverkauf, 16 Euro pro Person, über unsere Kontaktadresse, Tel. 07151.368806 oder info@allmende-stetten.de