MB 12-2020 vom 18.3.2020 – Israel/Palästina Veranstaltungen abgesagt

Aufgrund der aktuellen Lage werden die für das kommende Wochenende geplanten Veranstaltungen abgesagt: sowohl der Film „Broken“ am Sa, 21. März wie auch der Vortrag von Andreas Zumach am So, 22. März. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir werden auf alle Fälle versuchen, beide Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Wann? Das steht in den Sternen.

Backhäusles-Dankschee

Die Allmende führt ja in regelmäßigen Abständen Backtage in unserem Dorfbackhaus (siehe Foto) in der Mühlgaß durch. Die Organisation dieser Backtage liegt schon seit Jahren in den Händen von Ingrid Richter. Bei ihr möchten wir uns dafür recht herzlich bedanken.

Ein besonderes Dankeschön geht auch an Frau Schilpp, die seit vielen Jahren den Schlüssel für Backhäusle verwaltet und die Termine der Gruppen koordiniert, die regelmäßig im Holzofen backen. Und das sind inzwischen ganz schön viele.

Ebenfalls ein Dankeschön an alle, die uns regelmäßig Kräala zur Verfügung stellen, damit der Ofen angeheizt werden kann. Und auch an Herrn Reichmann vom Rathaus, der für neue Putz-Utensilien gesorgt und sich bei einem Lokaltermin das Innere des linken Ofens angeschaut hat. Hier müssen voraussichtlich die unteren Ofen-Steine ausgetauscht werden.
Und nicht zu vergessen der Dank an die NachbarInnen für ihr Verständnis, wenn es mal a bissle stärker raucht. Das kann gelegentlich vorkommen, insbesondere bei Inversionswetterlagen.