Samstag, 17. September 2022, 11 Uhr, Parkplatz Seemühle – Fahrradfahrt + Kundgebung: 1 Jahr Fußgängerampel L 1201

Gerne weisen wir auf eine Veranstaltung hin, die von der Bürgerinitiative „Sicherer Schulweg L 1201“ veranstaltet wird.
Diese BI hat sich über 2 Jahre dafür eingesetzt, an der Landesstraße L 1201 zwischen Strümpfelbach und Endersbach eine Fußgängerampel einzurichten.
Die BI schreibt in ihrer Ankündigung zur Veranstaltung:
Unsere Ampel feiert ihr einjähriges Jubiläum! Unsere Stettener Schulkinder, RentnerInnen, SpaziergängerInnen, JakobspilgerInnen und andere Menschen aus den umliegenden Gemeinden können nun auf ihrem Weg von oder nach Stetten und Endersbach die Landesstraße sicher überqueren. Es gab viele glückliche und zufriedene Rückmeldungen.
Aus diesem Anlass veranstaltet unsere BI am Samstag, den 17.09.2022 eine kleine Feier. Wir möchten gemeinsam mit allen Interessierten eine Fahrradausfahrt in die Eisdiele nach Endersbach machen. Dort gibt es Gelegenheit für Gespräche. Und alle Kinder erhalten ein Eis. Treffpunkt ist um 11 Uhrder Parkplatz des Getränkemarktes Drechsel an der Seemühle 3.
Bei strömendem Regen wird die Veranstaltung verschoben.
Kontakt: Tanya Kasa, Tel. 0178-9018222, sichererschulweg-kernen@gmx.de