Korona Kultur Kanal Nr. 12 am Do, 6.8.2020 – Stetten und Afrika

Nach einer kleinen schöpferischen Pause gibt es am Do, 6.8.20 um 19 Uhr wieder einen neuen Korona Kultur Kanal. Mit dabei ist die Mannschaft der Erstsendung vom 23. April: nämlich das Duo Mussorgsky meets Lucky Luke (Rudolf Schmid und Heinz Böttcher), Allmende-Vorsitzender Ebbe Kögel und für die Technik Thomas Bitzer-Prill und Steffen Braun. Das Thema ist allerdings ein anderes – es geht um die Verbindungen zwischen Kernen und Afrika. Neben einem einführenden Referat über den Stettener Afrikaforscher Karl Mauch stößt dieses Mal noch Christian Fleischer von der Kernen-Masvingo-Gesellschaft dazu und berichtet über deren Partnerschaftsaktivitäten in Simbabwe. Rudi Schmid spricht über das Yenfaabima Projekt der Ev. Kirchengemeinde. Vielleicht kommen auch noch Überraschungsgäste.
Wie immer können Sie die Sendung live im Internet bei youtube oder facebook verfolgen – oder nachgucken (wie auch alle seitherigen Sendungen). Stichwort „kernen.kennenlernen“ eingeben.

Stetten + Afrika im Masvingo-Park