Samstag, 25. Mai 2024, 8/12 Uhr: 85. Backtag im Stettener Backhäusle + Backhäusle renoviert

Unter der bewährten Leitung von Ingrid Richter wird Brot und Kuchen im Holzbackofen gebacken. Anzünden des Ofens um 8 Uhr, Einschießen der Backwaren ca. 12 Uhr.
Anmeldungen bitte über hobby.irz@gmail.com. Interessierte können auch einfach vorbeigucken zum Zuschauen.

Backhäusle renoviert
Durch die Bauarbeiten beim Grundstück nebenan (ehemals Gaststätte “Träuble”) hatten sich im vorigen Jahr im Backhäusle Risse gebildet. Diese wurden nun in einem aufwändigen Verfahren wieder geschlossen und gleichzeitig auch die jahrhundertealten Mauer-Sandsteine restauriert. (Siehe Foto) Unser Dank geht an das Bauamt der Gemeinde Kernen, das die Restaurierungsarbeiten veranlasste bzw. an die Fa. Natursteine Ullrich für die Ausführung. Das Backhäusle erstrahlt nun in neuem Glanz. Das hebt jetzt hoffentlich wieder 150 Jahre.

Die weiteren Termine: (jeweils Samstag): 29.6., 10.8., 14.9., 19.10., 23.11.